Freunde von ekofair

Wir haben das große Glück, dass wir mit unserem Fairkaufhaus gefördert, unterstützt und begleitet werden von Unternehmen, die ekofair bei der Umsetzung des Konzeptes zur Seite stehen. Vielen Dank an dieser Stelle für das Vertrauen, die Unterstützung und die Mitwirkung an unserem Ziel, der Bremer Innenstadt einen Farbkleks zu verleihen.

Wirtschaftsförderung Bremen

Ohne sie hätten wir unser Konzept gar nicht erst verwirklichen können: die Wirtschaftsförderung Bremen GmbH (WFB).  Die Idee für ekofair entstand aufgrund des Ideen-Wettbewerbs „Concept-Store“ der WFB, der im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufenthalts- und Erlebnisqualität Innenstadt 2020-2021“ ins Leben gerufen wurde. Wir sind sehr froh, dass wir mithilfe der Förderung unser Konzept umsetzen und mehr Nachhaltigkeit und Aufenthaltsqualität in die Innenstadt bringen können.

Logo WFB Wirtschaftsförderung Bremen

Greenpeace Bremen

Über die vielfältigen Produkte hinaus soll mit ekofair ein Erlebnisort entstehen, an dem die Besucher:innen Informationen über Nachhaltigkeit, Konsum und Kultur finden. Daher freuen wir uns, dass Greenpeace Bremen bei uns im Store eine Info-Box gestaltet hat mit nützlichem Wissen rund um das Thema Umweltschutz.

Logo Greenpeace Bremen

Weserbagaludn

Manch eine:r kennt sie bereits aus den guten alten Zeiten auf der MS Treue: Elektroschrauber und Rabauque von Weserbagaludn. Die beiden heizen mit ihrem Mix aus bunter & dunkler elektronischen Tanzmusik seit Jahren die Bremer Clubszene ein. Jetzt sorgen sie auch bei ekofair für ein cooles Sound-Ambiente. Durch den Store zu tanzen ist bei uns übrigens ausdrücklich erwünscht. 🙂

Logo Weserbagaludn